2017 hooksncleaver by Katja. Proudly created with Wix.com

  • Facebook Social Icon
  • zwitschern
  • Pinterest

FEUER UND HOLZ

Hallo Leute,

zum Thema Erdgrube habe ich mir einige Gedanken gemacht bevor ich angefangen habe sie auszuheben. Sicherheit und Brandschutz waren dabei meine Hauptbedenken.

Darum habe ich für mich entschieden, dass so eine Grube von mir nur im Frühjahr und Herbst betrieben...

Hallo Leute,

Kochen am offenen Feuer ist nichts für ungeduldige mit knurrendem Magen.

Es dauert seine Zeit. Es wird ja in der Glut und mit bzw. in der Asche gekocht. Dafür muss erst mal ein ordentliches Glutbett entstehen können. 

Am Anfang steht das Einrichten der Feuers...

Hallo Leute,

Beim Kochen auf einem Holzfeuer kann man ziemlich gut entschleunigen. Ich finde dabei stellt sich eine tiefe Ruhe und ursprüngliche Gelassenheit ein. Stress oder Hektik kommen nicht auf. Warum auch. das Holz muss erst richtig brennen, ausreichend Glut und A...

Hallo Leute,

ich finde gute Begleiter zum Kochen auf dem Feuer sind Pfannen aus Gußeisen. Es gibt sie in allerlei Größen, mit Stiel oder mit Henkel, mit Rand oder ohne. Sie heißen z.B. Chapa, Muurrika oder Peka, nicht zu vergessen, der Wok. Das Prinzip findet sich...

Please reload

THIS MONTH'S TOP POSTS

Please reload

Please reload